Der Verein Der Verein Historische Gruppe Historische Gruppe Tanzgruppe Durandarte Tanzgruppe Durandarte Narrenzunft Günzburger Stadtbutz Narrenzunft Günzburger Stadtbutz
Bruchbude sucht Liebhaber Unter diesem Motto könnte das neueste Objekt des Brauchtum- Vereins laufen. Je größer der Verein wurde, desto mehr wurde das Inventar. Die Lagermöglichkeiten blieben aber sehr begrenzt, denn der Verein kann keine teuren Hallen oder Lager anmieten.Schon seit vielen Jahren unterstützen uns die Familien Bucher und Specht – dafür ein herzliches Dankeschön. Trotzdem lagern bei vielen Vorständen empfindliche Dinge und wichtige Papiere. Das hat hoffentlich bald ein Ende!!! Im September 2008 sprachen wir bei der Stadt Günzburg vor und fanden eine Lösung: Die Zachai-Halle am Schopfeler könnte für uns das neue Lager werden: Zentral, groß und schwer vergammelt! In den letzten 10 Monaten wurden von einer Schar von ca. 25 Mitgliedern und Helfern im Alter von 7 bis 81 Jahren 1037 Arbeitsstunden geleistet: Bäume sägen, Wasseranschlüsse legen, Stromanschluss erneuern, Tor setzen, Hang sichern, Dach runter – Dach rauf, Brennnessel mähen, 49 m³ Schutt entsorgen u.s.w. Langsam ist zu erkennen, dass unsere Bruchbude ein sehr interessantes und zweckmäßiges Gebäude wird: 250 m² Grundfläche mit Außenbereich. Dieser wichtige Traum konnte letztendlich nur verwirklicht werden, weil wieder einmal unsere Mitglieder zusammengestanden sind und ihre Freizeit investieren. Die Stadt Günzburg hat uns finanziell unterstützt und durch etliche Arbeitseinsätze und Auftritte konnte die Finanzierung gesichert werden
Startseite Vorstand Der Kuhturm Das neue Lager Links Termine aller Gruppen. Impressum Gästebuch Das neue Lager